März 2024

Spendenaufruf "Auf vier Rädern zum Magenknurren – Hilfe für Tafel Treuchtlingen!"

Wir haben einen Spendenaufruf auf "betterplace.org" gestartet, um die Kosten für unser neues Lieferfahrzeug zu decken. 

 

Eure großzügigen Spenden bringen nicht nur ein neues Fahrzeug, sondern auch jede Menge Lächeln in die Gesichter von Menschen, die auf unsere Unterstützung zählen.

Lasst uns gemeinsam auf eine reibungslose Fahrt zum Spendenziel blicken und unserem neuen Lieferhelden entgegenfiebern!

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und herzliche Grüße vom Tafel Treuchtlingen-Team! 

 

Spendet mit und lest mehr darüber unter folgenden Link:

Dezember 2023

Sach- und Geldspende der Schüler der Senefelder-Schule Treuchtlingen

Kurz vor Weihnachten wurden die Einholer der Tafel zur „Sene“ bestellt.

 

Etliche Schüler hatten dort in ihren Klassen mit den Lehrern gemeinsam Plätzchen gebacken und verpackt - und auch noch Geld für die Tafel gespendet.

 

Wir sagen an der Stelle herzlichen Dank!

September 2023

Neue Lidl-Spendenbox zugunsten der Tafeln in Deutschland

Unmittelbar und unkompliziert nach dem eigenen Einkauf spenden – diese Möglichkeit haben Lidl-Kunden ab sofort in den meisten der rund 3.200 deutschen Lidl-Filialen und seit kurzem auch in der Lidl-Filiale in Treuchtlingen. Mit der Spendenbox können dringend benötigte Waren wie Konserven, Trockenprodukte oder Haushaltswaren schnell und einfach gespendet werden. Die regional ansässige Tafel holt die Ware aus den Spendenboxen in regelmäßigen Abständen ab und verteilt diese an Bedürftige.

Hier geht's zum offiziellen Artikel von Lidl.

Weitere Informationen zur Aktion entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF-Dokument.

Download
Check-Liste Spendenbock-Aktion bei Lidl
Check-Liste_Spendenbox-Aktion_bei_Lidl.p
Adobe Acrobat Dokument 125.9 KB

August / September 2023

Neue T-Shirts für die Tafel Treuchtlingen

Durch eine großzügige Spende der Firma Vereinsbedarf Glaser aus Marktoberdorf

(http://www.textildruck-glaser.de/index.html)  freuen sich die Mitglieder der

Tafel Treuchtlingen über insgesamt 25 neue T-Shirts.

Auf diesem Weg „Vielen Dank!“


Zur Einholung von Lebensmitteln stehen aktuell 7 Personen zur Verfügung.

Für das Einräumen von Lebensmitteln und die Warenausgabe sorgen derzeit 14 Personen.

Es werden ständig Männer und Frauen gesucht, die bei dieser wichtigen Treuchtlinger Sozialeinrichtung mithelfen.

 

Juli 2023

Die Tafel Treuchtlingen feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Am Freitag, den 9. Juli 2023 fand am Eingang des Wochenmarktes das 20-jährige Jubiläum der Treuchtlinger Tafel statt. Die Tafel bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den vielen Unterstützern mit Kaffee und Gebäck und stellte ihren neuen Flyer vor.